Weihnachtsfeier bei den Raintalern 2016

Nachdem 1.Vorstand Karl-Heinz Zerling alle Anwesenden begrüßt hatte und sich über die zahlreiche Teilnahme freute, eröffnete die Holzkist’l Musi die Feier.
Bald darauf klopfte es an der Tür und der Nikolaus trat mit schweren Schritten ein und musste sich erst einmal setzen, da ihm nach dem langen Weg sein Rücken schmerzte.
Nachdem er sich etwas erholt hatte, las er voller Leidenschaft in seinem goldenen Buch.
Es gab wenig Tadel aber viel Lob für Karl-Heinz und Marianne, dass sie so aktiv sind und überall teilnehmen. „habt’s ihr denn koa dahoam?“ – so der Kommentar des Nikolaus.

Nach dem bühnenreifen Auftritt des Nikolaus‘ (Hildegard Hoffmann hatte die Aufgabe in Vertretung für Christian übernommen, da dieser Polizeidienst in Hamburg machte), ehrte Karl-Heinz noch ein paar langjährige Mitglieder.
Der Nikolaus verabschiedete sich und es wurde noch etwas musiziert, Sepp Böck und Alexander spielten auch Weihnachtlieder zum Mitsingen und Karl-Heinz und Marianne lasen noch Geschichten vor.
Der Basar mit viel Selbstgemachtem und Gebasteltem wurde eröffnet.
Es war eine gelungene Feier, vor allem durch den einmaligen Nikolaus.
Wir hoffen, dass er nicht das letzte Mal zu Besuch war.

Von unserem Verein nahmen teil: Hildegard, Anneliese, Angelika, Elisa, Erich, Wolfgang u. Sabine Stolpe, Bettina und Christoph, Hanni und Rudi.

 

Hannelore Schmid
Protokoll

Tags:
Kategorien: