Antrittsbesuch von Bundespräsident Steinmeier

Was haben die Loisachthaler damit zu tun? Tja, Glück muss man haben !

 

Zum Antrittsbesuch des neuen Bundespräsidenten Steinmeier mit seiner Frau hatte der Bayerische Trachtenverband ein gewisses Kontingent an Personen um beim Empfang in der Allerheiligen Hofkirche teilzunehmen. Da noch Plätze frei waren, hatte Hildegard durch ihre Tätigkeit für den Trachtenverband die Möglichkeit, diese mit Vereinsmitgliedern zu füllen. So wurde es für Bernhard Wappmannsberger, Christoph und Bettina Deuringer, Wolfgang und Gertrud Lasch sowie Wolfgang Stolpe ein besonderer Abend, entlang des roten Teppich für Ministerpräsident Seehofer und Bundespräsident Steinmeier mit ihren Begleitkommandos Spalier zu stehen und sich auch mit den Herrschaften fotografieren zu lassen. Ursprünglich war das Spalier im Freien geplant, es wurde jedoch aufgrund der kalten und regnerischen Wetterbedingungen nach innen verlegt.

Ebenso stellten wir eine von drei Fahnenabordnungen.

 

 

 

Tags:
Kategorien: