Übernahme der Gaustandarte für das Jahr 2018

Eine besondere Ehre für uns Loisachthaler, jedoch insbesondere für unsere sehr engagierten Neu-Mitglieder Wolfgang Stolpe, Thomas Mauritz und Bernhard Wappmannsberger ist die Übernahme der Gaustandarte für das Jahr 2018.

Normalerweise übernimmt der Verein die Gaustandarte, der als nächstes das Gaufest feiert – dies stammt noch aus Zeiten, als es auch im Isargau noch ein jährliches Gaufest gab. Lange ist es her. Nun übernimmt jedes Jahr ein anderer Verein, der sich dazu bewerben kann, die Verantwortung für die Gaustandarte und die Zuständigen haben auf diese Weise auch die Möglichkeit, an interessanten Veranstaltungen teilzunehmen, wo man normalerweise nicht hinkommt. Wolfgang, Bernhard und Thomas nehmen ihre Sache sehr ernst und werden den Isargau mit Sicherheit würdig vertreten.

 

Tags:
Kategorien: