Plattlerweltrekord in Antdorf und mia Loisachthaler waren dabei

Midanand ins Guinness-Buch – Bayerns Trachtler holen den Guinness Weltrekord im größten Burschenplattler zurück nach Bayern

„Burschen, macht´s Bayern stoiz!“ mit diesen Worten gab Andal Huber, Vorstand der „Waxnstoana“ Antdorf und Hauptorganisator des Guinness-Plattlerweltrekordversuches, das Startsignal am für den größten Burschenplattler der Welt. Und die Burschen machten Bayern stolz! Mit 1.312 Teilnehmern wurde der Weltrekord im größten Burschenplattler, der zuvor von den Österreichern gehalten wurde, erfolgreich in den Freistaat geholt.

Es war zwar echt knapp – bloß 16 Burschen mehra wia bei de Österreicher! Aba genau des machts doch aus! A jeder Oanzelne war wichtig! Und so kemma uns jetz olle voi Stoiz Weltrekordhalter hoaßen oda auf guad boarisch „OFFIACIALLY AMAZING“!

Bericht im Bayerischen Fernsehen

 

Drohenflug über der Veranstaltung

Bericht im OLTV


 

Kategorien: