Patenvereine

Im Laufe unserer über 110 jährigen Vereinsgeschichte habe wir für drei Gebirgstrachtenvereine die Patenschaft übernommen.

Im Juli 1913 übernahmen wir die Patenschaft für den Gebirgstrachtenverein Zugspitzler Stamm München gegr. 1912.

1934 übernahmen die Loisachthaler die Patenschaft für die „Isartaler Moosburg gegr. 1923„.

Die Patenschaft für die „Würmbachtaler Lohhof gegr. 1936“ wurde im Juni 1948 übernommen.

Anlässlich unseres 100 jährigen Gründungsfestes wurde beschlossen, dass nun unsere Fahne auch einen Paten bekommen soll und die Mitglieder entschieden sich einstimmig, den Schützenkranz Moosach um die Übernahme der Patenschaft zu bitten.
So sind wir 1997 – nach einem vorangegangenen Patenbitten – auch zu einem Patenverein gekommen.

Mit unseren Patenkindern kommen wir mehrmals im Jahr an Vereinsfesten, Gauveranstaltungen bzw. Weihnachtsfeiern zusammen.

Unseren Patenverein, den Schützenkranz Moosach treffen wir z. B. beim Mai- und Dorffest in Moosach bzw. wir besuchen ihn bei der Preisverteilung zum Kirchweihschießen oder an der Weihnachtsfeier.