Weihnachtsfeier im Alten Wirt 2016

Fast wäre der Saal im Alten Wirt zu klein geworden, weil dieses Jahr auch einige Familienangehörige der Kindertanzgruppe gekommen sind.
Zu den Klängen einer Bläserweise von Michael Unruh und Stefan Funk hat Ehrenvorstand Erich Kottmüller die Kerze zu Ehren der Verstorbenen angezündet.
Der staade Teil wurde musikalisch hauptsächlich von Michael Unruh gestaltet, da alle anderen Musikanten entweder krank (Hildegard konnte wg. ihres gebrochenen Handgelenks noch nicht spielen), nicht da waren oder nicht den Mut hatten zu spielen.
Unterstützt haben Michael seine Musikanten der Holzkistlmusi, Melanie Schmeisser und Sophia Unruh, die von Musiklehrerin Luitgard Hegenbarth von der Münchner Schule begleitet wurden.

Abwechselnd zur Musik wurden Geschichten vorgelesen, die leider diesmal überwiegend weniger weihnachtlichen sondern mehr finanziellen Inhalt hatten.

Nach 26 Jahren (2014: 25. Jubiläum) Nikolaus Christian Hoffmann wagte Wolfgang Stolpe erstmals in die Rolle des Heiligen zu schlüpfen, was schließlich nicht ganz einfach ist.

Josef Kaiser erhielt nachträglich zu seinem 70. Geburtstag noch einen Geschenkkorb mit Bieren aus dem Dachauer Land überreicht. Walter Deimhard, der im Anschluss an den Nikolaus die Versteigerung durchführte, erhielt ein kleines Geschenk zu seinem tagesaktuellen 61. Geburtstag.

Für 10jährige passive Mitgliedschaft erhielt Gabi Unruh ein kleines Geschenk. Der Korb für Robert Betz für 30jährige Mitgliedschaft davon 9 Jahre als Schriftführer, 28 J. Fähnrich und jahrelangen Einsatz als Revisor war reichhaltig gefüllt. Fini Betz – 25 Jahre passiv bei den Loisachthalern – war leider krank.

 

Hildegard Hoffmann

Tags:
Kategorien: