Abschied von Rudi Betz

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist – mit diesen Worten begann 1. Vorsitzender Christian Hoffmann am 15. September 2020 auf dem Gräfelfinger Friedhof seinen Abschiedsgruß für Rudi Betz, der am 5. August von seinem sehr langen Leiden erlöst wurde. Nach vielen Jahren Mitgliedschaft beim Würmtaler Stamm Pasing war Rudi seit 2005 Rudi Mitglied beim Loisachthaler Stamm München. Von 1996 bis 2001 hatte er im Isargau das Amt des 2. Gaujugendleiters inne, welches damals mit ihm im Isargau eingeführt wurde. Ebenso war er beteiligt an der Gründung der Gaujugendgruppe im Jahr 1996.

Aufgrund seines schon länger schlechten Gesundheitszustandes konnte sich Rudi bei uns nicht in dem Umfang einbringen wie er gerne wollte, hat aber mit gut gemeinter Kritik einige Anregungen gegeben.

Großer Dank und Respekt gebührt seiner Frau Angelika Rudolph-Betz für die Kraft, die sie aufgebracht hat, Rudi in den letzten Monaten zuhause zu pflegen.

Aufgrund der momentanen Situation konnten leider nicht alle, die Rudi gerne auf seinem letzten Weg begleitet hätten, an der Trauerfeier und Urnenbeisetzung teilnehmen. Stellvertretend neigten sich die Vereinsfahne und die Fahne der Böllergruppe vom Schützenkranz München-Moosach über das Grab. Anwesend waren auch ein paar Trachtenkameraden von den Raintalern (Sonja und Sepp), den Kranzberglern (Kaminsky),

Lieber Rudi, wir werden Dich als guten Kameraden stets in Erinnerung behalten.

Kategorien: