Kurz gesagt: schee war’s und ois hod passt.
Höhepunkt des diesjährigen Maifestes, war das Aufstellen des von Rudi Schmid gestifteten Maibaums (mit einem Kran), perfekt bemalt und mit Taferln versehen. Die Moosacher Feuerwehr wurde dabei von der Berufsfeuerwehr München unterstützt. Nachdem unsere Buam – wie sollte es anders sein – die Bühne für die Mooshaisl Musi aufgebaut hatten, folgte anschließend das übliche Programm mit Volkstänzen, dem Sterntanz (Loisachthaler) und dem Bandltanz (Almrauscher). Alles hat gut funktioniert und die unglaublich vielen Moosacher Zuschauer spendeten fleißig Applaus. Dank Kathrins Jugendarbeit waren wir mit 9 Mädels und Moritz – dem einzigen Buam – und unseren aktiven Mitgliedern eine richtig große Tanzgruppe und füllten die Tanzfläche alleine schon aus.
Gut war, dass schon vor Beginn des Programms Tische und Bänke für uns zum Aufbau bereitstanden und die Schlacht um Sitzgelegenheiten nach dem Hissen der Fahne zu den Klängen der Bayernhymne diesmal Gott sei Dank ausgeblieben ist.
Nachdem sich am Nachmittag die wärmende Sonne auch wieder blicken ließ, haben die letzten Loisachthaler die gute Stimmung rund um den Maibaum bis nach 18.00 Uhr genossen.