Herbsttanz beim Alten Wirt 2016

Beim Blättern in alten Unterlagen hat Wirt Christian Härtl herausgefunden, dass es bereits schon in den 60-er und 70-er Jahren einen Herbsttanz im Alten Wirt gab.

In Verbindung mit der Vorstellung des 55. Moosacher Prinzenpaares war das eine gute Idee, vor allem, weil der Wirt Hildegard und Christian gebeten hatte, die Vortänzerfunktion zu übernehmen und wir als Verein dadurch ins Gespräch kamen. Die anfänglichen Bedenken, die Tanzfläche könnte bei den vielen Besuchern zu klein werden, wurden schnell zerstreut, weil beim Auftanz weniger als 15 Paare mitgemacht haben und bei den Volkstänzen nur ca. 10 Paare – darunter auch Robert Betz mit Heidi Holl – das Tanzbein geschwungen haben.
Um Abhilfe fürs nächste Mal zu schaffen, hat Hildegard für nächstes Jahr 2 Abende Volkstanzkurs für den Moosacher Faschingsclub angeboten und Christian Härtl um Koordination desselben gebeten.

 

Hildegard Hoffmann
Schriftführer

Tags:
Kategorien: