Patrozinium in St. Martin Moosach

Zu einem feierlichen Gottesdienst mit einer Chormesse von Anton Dvorak lud die Pfarrei St. Martin am Martinstag anlässlich des 15-jährigen Dienstjubiläums von Msgr. Cambensy in Moosach ein. Viele Moosacher Bürger folgten der Einladung und für uns Loisachthaler war es selbstverständlich, dass auch wir uns mit der Vereinsfahne beteiligen. Unsere Fahnenabordnung Christian Hoffmann, Bernhard Wappmannsberger und Maximilian Morath sowie die anderen neun Abordnungen von Moosacher Vereinen brauchten bei der zweistündigen Zeremonie eine gehörige Portion an Kondition und Standfestigkeit. An einigen Stellen, als der Chor ganz leise wurde, hofften viele auf das nahende Ende eines Stücks; allerdings wurde diese Hoffnung mehrmals durch ein plötzlich kräftiges Halleluja jäh zerstört. Selbst Monsignore Cambensy dauerte es letztendlich zu lange und seine Redegeschwindigkeit erhöhte sich deutlich.

Die anschließende Stärkung im Pfarrsaal war für alle Beteiligten redlich verdient.

Kategorie: