Trachtenball beim Alten Wirt in Moosach

Einen wunderschönen Faschings-Volkstanzabend bescherte uns der Alte Wirt beim zweiten Trachtenball in Moosach. Gott sei Dank waren diesmal etwas mehr Gäste als letztes Jahr gekommen, obwohl immer noch 2 ganze Tische unbesetzt waren.

Bereits ab 19.00 Uhr spielten die maskierten Oberlauser fleißig zum Tanz auf. Eine Stunde später folgte schon der erste Höhepunkt des Abends mit dem außertourlichen Auftritt der Münchner Schäffler in der Besetzung der Tanzgruppe 2012 im Biergarten des Lokals. Eine Lampe, ein großer Baum und der Kies machten den Auftritt nicht gerade leicht, was andererseits für einige Lacher sorgte. Anlässlich des Jubiläums 500 Jahre Schäfflertanz München gibt’s 2017 von Mittwoch, 22.2. bis zum Faschingsdienstag Ausnahmsauftritte bis die Saison 2019 wieder voll durchstartet.

Eine knappe Stunde später verzückte uns der Moosacher Faschingsclub mit dem Moosacher Wunderland. Die Prinzessin legte aufgrund des nicht anwesenden Prinzen ein richtig schönes Balettsolo aufs Parkett.

Zur großen Überraschung und Freude erhielten Christian und Hildegard den diesjährigen Faschingsorden von der Prinzessin überreicht. Wirt Christian Härtl bestach wieder einmal durch sein Talent als Conferencier. Es war ein wunderschöner Abend!

Faschingsball2017

Tags:
Kategorien: