D’Loisachthaler Stamm gehen anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums beim Trachten- und Schützenzug mit

Wiesnzug

Mei, des war schee – das war nicht nur der Kommentar der „alten Vereinshasen“ sondern vor allem unserer „Neuen“ Georg , Kai , Josef und „Gast“ Aksel. Aufgrund des regnerischen Wetters durften nur 6 von 15 Kindern unserer Jugendgruppe mitmarschieren. Moritz als stolzer Taferlbua, unterstützt von Valentin. Die vier Mädels Magdalena, Maxima, Isabel und Lisa hielten tapfer durch.

Sehr schade war, dass aufgrund des leichten Regens die Sterntanzbögen nicht präsentiert wurden und noch mehr schade, dass die Fahne und unsere besonderen zwei Bandlstangen im Regenüberzug geschützt werden mussten und nicht im ausreichend vorhandenen Wind wehen konnten.

Etwas ärgerlich ist, weil unser Verein wegen eines Interviews einer anderen Festzugteilnehmerin aus Bremen bei der TV-Aufzeichnung wieder nicht zu sehen war. Die Kinder hätten sich soo gefreut.

Die Belohnung für’s Mitmarschieren – je eine Bier- u. Hendlmarke – durften wir in der Ochsenbraterei einlösen.

Kategorie: